Kürbissuppe mit Birnen und Vanille

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Chef’s Handyman Rezepte: Wochenhit, Kürbissuppe!

Ein Herbst ohne Kürbissuppe ist für mich undenkbar. Auch wenn es bereits hunderte von Rezepten gibt, ist es jedes Jahr eine Herausforderung ein neues Rezept zu kreieren. Mir gefallen die verschiedenen Formen der Kürbisse und die Vielfältigkeit der Verarbeitungsmöglichkeiten. Die herbstlichen Farben haben es mir auch angetan. Ein einzelnes Rezept reicht einfach nicht. Jedes Jahr probiere ich neue Kombinationen. Bald schon könnte ich ein Buch damit füllen.

Für den Chef’s Handyman Blog habe ich folgende Variante ausgewählt:

Kürbisrezept für 4-6 Personen:

Kürbis und 2 Kartoffeln in Stücke schneiden. In eine Pfanne geben und Gemüsebouillon, Zimt, Vanilleschote und die Lorbeerblätter hinzufügen. Auf mittlerer Stufe 20 Minuten köcheln lassen bis die Stücke weichgekocht sind. Vanilleschote und Lorbeerblätter entfernen. Kürbis dem Schneidestab pürieren.

Birnen schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. In einer Pfanne Butter erhitzen. Birnenstücke und Zitronenschalen hinzufügen. Kardamom Kapseln im Mörser zerstossen und zu den Birnen geben. Auf kleiner Stufe 5 Minuten köcheln lassen. Birnenstücke mit dem Schneidestab pürieren und zum Kürbis geben. Kokosnussmilch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmals einige Minuten auf kleiner Stufe ziehen lassen.

In vorgewärmten Suppentassen oder Gläsern servieren. Dazu passt Birnenbrot.

Einkaufsliste:
Früchte, Gemüse: 800 g Kürbis, 2 Kartoffeln, 3 Birnen, 1 Zitrone
Gewürze:  1 Vanilleschoten, 4 Kardamom
Kapseln, Salz, Pfeffer, 2 Lorbeerblätter, Prise Zimt
Asiatische Zutaten: 2 dl Kokosmilch
Saucen, Fond: 2 dl Gemüse Bouillon

Das Chef’s Handyman Team wünscht gutes Gelingen bei diesem Rezept!

Dieser Beitrag wurde unter Suppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.