Heisse Drinks gegen Erkältungen aus Grossmutters Rezeptsammlung, publiziert im Chef’s Handyman Food Blog

Heisse Drinks gegen Erkältungen aus Grossmutters Rezeptsammlung, publiziert im Chef’s Handyman Food Blog

Holunder-Tee

Chef’s Handyman Holunder-Tee

Rezepte aus Grossmutters Sammlung sind sehr einfallsreich und meistens schmecken Kuchen und Torten wunderbar. Es gibt jedoch auch die Hausmittelchen, die meistens bei Erkältungen im Winter angewendet worden sind. Noch heute wird der beliebte Holunder-Tee während der kalten Jahreszeit getrunken. Man sagt, dass der Tee gegen Erkältungen helfen soll.

Chef’s Handyman Tipp: Holunder-Tee

Zitronen Ingwer Pfefferminze

Chef’s Handyman Zitronen-Pfefferminze-Ingwer-Tee

Holunder-Sirup in einen Krug giessen. Pfefferminzblätter und Zimtstange hinzufügen. Wasser in einer Pfanne erwärmen. Das heisse Wasser über den Holunder-Sirup giessen. 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee in Tassen giessen. Zitronenscheiben hinzufügen und mit Agaven-Sirup süssen. Den Tee heiss trinken.

Einkaufsliste für 1 Liter Tee:
Kräuter: 1 Bund Pfefferminze
Früchte: 1 Zitrone
Sirup: 10-12 EL Holunder-Sirup oder 2 Tassen Holunder-Saft
Wasser: 2-5 Tassen heisses Wasser
Backzutaten: Zucker oder Agaven-Sirup, falls notwendig
Gewürze: 1 Zimtstange

Eine Alternative zum Holunder-Tee ist der Zitronen-Ingwer-Pfefferminz-Tee. Er wird gleich zubereitet. Anstelle von Holunder Pfefferminzblätter, Ingwer-Scheiben und Zitronen hinzufügen.

Das Chef’s Handyman Team wünscht ein schönes Wochenende.

Vorschau auf den nächsten Beitrag publiziert im Chef’s Handyman Food-Blog: Grüntee-Brot, eine Delikatesse.

Dieser Beitrag wurde unter Drinks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.