Der Kürbis in der Flasche, das neue Rezept im Chef’s Handyman Rezept-Blog!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Kürbissuppe in der Flasche! Ein Aperitif im Chef’s Handyman Rezept-Blog!

Chef's Handyman Rezept-Blog, The Mobile Food Inspiration!Fasziniert schaute ich auf die vielen kleinen Flaschen, die in einer grossen Schale standen. Zuerst dachte ich es seinen Salatsaucen. Als ich die Flaschen mit der weissen Flüssigkeit näher betrachtet habe, waren sie gefüllt mit einer kalten Kartoffelsuppe. ‚Eine super Idee‘, dachte ich. Mein nächster Aperitif war bereits geplant. Ob die Suppe auch heiss in den Flaschen serviert werden kann? Ja, sie kann!

Einige Tage später habe ich diese herbstliche Kürbissuppe in der Flasche serviert. Die Suppe in der Flasche gefällt und ist erst noch praktisch für die Gastgeber. Die Leute können eine Flasche nehmen und diese dann irgendwo trinken. Man muss sich nicht hinsetzen. Die Suppe in der Flasche ist eine willkommene Abwechslung.

Der Chef’s Handyman Tipp für eine kleine oder grosse Runde: Kürbissuppe in der Flasche ab 4 Personen.

Chef's Handyman, Rezept-Blog, The Mobile Food Inspiration!

800 g Kürbis und 3 Süsskartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Zwiebel hacken und im Olivenöl glasig dünsten. 1 EL Ras el Hanout dazugeben. Kürbis- und Süsskartoffelstücke hinzufügen. Mit 1 dl Gemüsefond ablöschen. 2 Lorbeerblätter dazugeben. 1 Pfirsich schälen und in Stücke schneiden. Zum Kürbis geben. Pfanne mit dem Deckel schliessen und auf kleinem Feuer 15 Minuten köcheln lassen. Wenn die Stücke weich sind, mit dem Schneidestab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver kräftig würzen. 2.5 dl Rahm hinzufügen. Wenn die Suppe zu dick sein sollte, etwas heisse Gemüsebrühe dazugeben.

Die Suppe mit einem Trichter in die Flaschen abfüllen. Mit einer essbaren Blüte und einem Strohhalm dekorieren.

Einkaufsliste:
Gemüse: 800 g Kürbis, 4 Süsskartoffeln 1 Zwiebel
Früchte: 1 Pfirsich
Fond: 3-5 dl Gemüsefond
Gewürze: 1 EL Ras el Hanout, Salz, schwarzer Pfeffer, 2 Lorbeerblätter, Chilipulver
Milchprodukte: 2.5 dl Rahm
Öl: Olivenöl

Vorschau im Chef’s Handyman Rezept-Blog: Süsser Herbst-Dessert mit Kastanien!

Dieses Kochrezept aus dem Chef’s Handyman Rezept-Blog wird der Chef’s Handyman App für das iPhone/iPad, dem E-Kochbuch ‘Ausgewählte Rezepte für Ansichts-App‘ hinzugefügt. Im Kategorien-Screen oben rechts das Zahnrad anklicken dann den Update-Knopf drücken, so wird das neue Kochrezept unter Aperitif hinterlegt. Falls das Kochbuch erstmals geladen wird, ist dieses Kochrezept bereits enthalten. Die Chef’s Handyman App kann im iTunes Store geladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aperitif veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.