Ein gelungener Aperitif im Chef’s Handyman Rezept-Blog! Carta di Musica, ein richtiger Genuss!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Das geniale Gebäck zum Aperitif, der Chef’s Handyman Tipp für den Rezept-Blog!

Carta di Musica, das Brot aus Sardinien, ein weiterer Schatz aus der Delikatessen-Tasche!

Chef's Handyman, Rezept-BlogCarta di Musica klingt seltsam für diese Brotscheiben, doch sie sind alles andere. Das Brot stammt aus Sardinien. So einfach die Zutaten sind, desto grossartiger der Geschmack.

Noch besser werden die Scheiben, wenn man sie mit Olivenöl bepinselt und mit Rosmarinnadeln und Meersalz würzt. Damit die Würze voll zur Geltung kommt, schiebt man das Brot für 30 Sekunden in den vorgeheizten Ofen. Nicht länger im Ofen lassen!

Das Brot kann aber noch mit Gemüse oder mit Fleisch getoppt werden. Wie wäre es mit mediterranem Gemüse? Weitere Varianten, die wunderbar zum Brot schmecken.

Chef’s Handyman Tipp für Vegetarier: Gemüse mit gewürztem Pane Carasau:

Chef's Handyman Rezept-BlogPeperoni, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, schwarze Oliven und frische Cherry-Tomaten im Olivenöl kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gemüse-Mix in eine Schale geben und mit dem Brot servieren. Dazu passt ein Schafs- oder Ziegenkäse.

Chef’s Handyman Tipp für Fleischliebhaber: Lamm mit Joghurt-Dip zum Pane Carasau:
Lamm in der Bratpfanne mit Olivenöl und Thymian anbraten. Im Ofen bei 100°C 20 Minuten garen. Herausnehmen und in Folie einwickeln. Einige Minuten ruhen lassen und dann in Streifen schneiden.

Chef's Handyman Rezept-BlogFür den Dip: Thymian und Rosmarin hacken. Mit dem Joghurt mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer noch etwas Schärfe hinzufügen möchte, kann eine Prise ungarischen Paprika hinzufügen. Dip und Fleisch zum Brot servieren.

Diese drei Versionen schmecken wunderbar. Seit ich die Carta di Musica entdeckt habe, ist immer eine Packung im Vorratsschrank vorhanden.

Immer auf der Suche nach besonderen Zutaten oder aktuellen Themen rund um die Küche. Sicher werde ich bald wieder ein neues Thema für den Chef’s Handyman Rezept-Blog entdecken. Perlen kann man nicht suchen, sie werden gefunden!

Das Chef’s Handyman Team wünscht ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Aperitif veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.