Die Weihnachts-Serie geht weiter! Chef’s Handyman Tipp für den Rezept-Blog: Hecht mit Wermut-Kokosnuss-Sauce!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Die Weihnachts-Serie im Chef’s Handyman Rezept-Blog läuft weiter! Heute 1. Hauptgang: Hecht mit Wermut-Sauce und Granatapfel-Spinat!

Chef's Handyman Rezept-Blog, Hecht mit Wermut SauceFür dieses Gericht im Chef’s Handyman Rezept-Blog habe ich einen Fisch frisch aus dem Zürichsee ausgewählt. Natürlich kann auch ein anderer Fisch verwendet werden. Da ich noch nie einen Hecht gegessen habe, konnte ich diesem Prachtexemplar nicht widerstehen. Daheim angekommen habe ich den Fisch gleich ausgepackt und in der Versuchsküche verarbeitet.

Marianne und ich haben uns für Spinat als Beilage entschieden. Spinat passt immer. Für ein Weihnachtsessen jedoch zu banal. Wir waren so richtig in Kochlaune. Grün und Rot passt, so ist zum grünen Spinat ein Granatapfel hinzugekommen. Das passt perfekt. Der Spinat bekommt auch noch etwas Biss.

Die Sauce sollte auch noch etwas mehr Stil haben. Also haben wir uns auf eine Wermut-Kokosnuss-Sauce geeinigt. Das Resultat wurde natürlich sofort getestet. Der Hecht schmeckt und die Wermut-Kokosnuss-Sauce passt sehr gut dazu. Der Fisch aus unserem Zürichsee bekommt so eine leichte asiatische Note. Warum nicht!

Chef's Handyman Rezept-BlogDieser Chef’s Handyman Hauptgang kann wie alle anderen Kochrezepte im Rezept-Blog dieser Weihnachts-Serie über die Chef’s Handyman App geladen werden. In der Weihnacht-Serie werden zwei Menüs publiziert. Ein Menü enthält eine Vorspeise, 2 Hauptgänge und ein Dessert. Das eine Menü ist vegetarisch zubereitet und das andere Menü enthält Fisch und Fleischgänge.

Chef’s Handyman Kochrezept für 4 Personen: Hecht mit Wermut-Sauce und Granatapfel-Spinat!

Hecht in Stücke schneiden. Gräte entfernen. Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. In der Bratpfanne mit wenig Öl auf beiden Seiten anbraten. Eingewickelt in Folie im Ofen bei 160°C 10-15 Minuten garen.

Für die Sauce, Zwiebel in Stücke schneiden. In der Bratpfanne glasig dünsten. Mit Wermut ablöschen und reduzieren. 1.5 dl Kokosnussmilch hinzufügen. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmals reduzieren. 1 EL Butter hinzufügen.

Chef's Handyman Rezept-Blog, GranatapfelFür den Spinat, Knoblauch im Olivenöl in einer grossen Pfanne dünsten. Spinat hinzufügen. Deckel schliessen. Hitze reduzieren. Wenn der Spinat gar ist, eine halbe Tasse Kokosnussmilch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Granatapfelkerne hinzufügen.

Den Fisch und den Granatapfel-Spinat auf vorgewärmten Tellern anrichten. Wermut-Kokosnuss-Sauce dazu servieren mit Zitronen garnieren.

 

 

Einkaufsliste für 4 Personen:
Fisch: Hecht 800 g
Früchte: 1 Zitrone, 1 Granatapfel
Gemüse: 500 g Spinat, 1 Zwiebel
Milchprodukte: 1 EL Butter
Asiatische Zutaten: 2.5 dl Kokosnussmilch
Gewürze: 1 Knoblauch, Salz, Pfeffer
Öl: 2 EL Olivenöl
Spirituosen: 1 dl Wermut

Chef’s Handyman Tipp: Wer keinen Wermut mag, kann Sternanis in der Sauce mitkochen. Nur eine kleine Ecke hinzufügen, sonst wird der Geschmack zu intensiv. Evtl. mehr Kokosnussmilch hinzufügen.

Dieses Kochrezept aus dem Chef’s Handyman Rezept-Blog wird der Chef’s Handyman App für das iPhone/iPad, dem E-Kochbuch ‚Ausgewählte Rezepte für die Ansichts-App‘ hinzugefügt. Im Kategorien-Screen den Update-Knopf drücken, so wird das neue Kochrezept unter Hauptgang hinterlegt. Wenn die App erstmals geladen wird, ist dieses Kochrezept bereits enthalten. Die Chef’s Handyman App kann im iTunes Store geladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Hauptgerichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.