Chef’s Handyman Weihnachtsmenüs: Heute Pangasius-Filets im Rohschinkenmantel und karamellisierten Äpfeln.

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Weihnachtsmenü, neue Serie im Chef’s Handyman Rezept-Blog! Heute: Vorspeise mit Fisch!

Chef's Handyman, Rezept-Blog, WeihnachtsbildNur noch einige Wochen bis Weihnachten. Die Festtagsmenüs werden geplant und vorbereitet. Dezember ist meistens ein sehr hektischer Monat. ….und doch liebe ich diese Zeit…… Leider ist kein Schnee in Sicht! Das Wetter ist sonnig und für diese Jahreszeit eher mild. So richtig in Weihnachtsstimmung komme ich bei diesen Temperaturen noch nicht. Normalerweise mag ich nach einem Ausflug im Wald gerne eine heisse Tasse Tee oder Kaffee, doch im Moment ist mir eine fruchtige Erfrischung lieber, so wie im Sommer. Nun ja, es soll ja Mitte Dezember schneien……!

Ein feines Weihnachtsessen will geplant sein. Für den Chef’s Handyman Rezept-Blog habe ich zusammen mit Marianne zwei Weihnachtsmenüvorschläge zusammengestellt. Ein Menü ist vegetarisch und das andere mit Fisch und Fleisch.

Starten möchte ich mit den Vorspeisen. Heute beginne ich mit einer Fischvorspeise für den Chef’s Handyman Rezept-Blog. Der nächste Beitrag wird die Vorspeise für das vegetarische Weihnachtsmenü sein. Alle diese Kochrezepte werden auch in der Chef’s Handyman App für das iPhone und das iPad publiziert.

Chef’s Handyman empfiehlt: Pangasius-Filets umwickelt mit Rohschinken und karamellisierten Äpfeln!

Kochrezept für 4 Personen:

Chef's Handyman Pangasisus Filets, Rezept-BlogAus dem Vollkornblätterteig (oder Butterblätterteig) Tannenbäume ausstechen. Im Ofen bei 200°C ca. 10 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Mit Goldpulver und Puderzucker bestäuben.

Chef’s Handyman Tipp: Butterblätterteig-Tannenbäume können auch mit Eigelb bestrichen werden.

Pangasius-Filets teilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frühlingszwiebeln in hauchdünne Streifen schneiden. Einen Teil quer auf das Pangasius-Filet legen und das Filet aufrollen. Mit Rohschinken einwickeln. Falls notwendig mit einem Zahnstocher befestigen. Falls keine Frühlingszwiebeln vorhanden sind kann auch Lauch verwendet werden.

Olivenöl in der Bratpfanne erhitzen. Thymian hinzufügen. Die Pangasius-Rollen rundherum auf mittlerer Stufe anbraten. Im Ofen bei 160°C weitere 10-15 fertig braten.

Äpfel in Spalten schneiden. Kerngehäuse entfernen. Zucker in der Bratpfanne karamellisieren. Die Äpfel darin wenden. Mit Zimt und Jamaika-Pfeffer abschmecken.

Apfelspalten und die Pangasius-Rollen auf den vorgewärmten Tellern anrichten. Die Tannenbäume platzieren.

Einkaufsliste für 4 Personen:
Fisch: 4 Pangasius-Filets
Teige: 1 Vollkornblätterteig
Backzutaten: 1 EL Goldzucker, 1 EL Puderzucker, 4 EL Zucker
Gewürze: Salz, Pfeffer, 1 TL Zimt, 1 TL Jamaika-Pfeffer
Gemüse: 1 Bund Frühlingszwiebeln oder Lauch
Kräuter: 1 Bund Thymian
Öle: 3 EL Olivenöl
Früchte: 4 Äpfel
Fleisch: 200 g Rohschinken

Dieses Kochrezept aus dem Chef’s Handyman Rezept-Blog wird der Chef’s Handyman App für das iPhone/iPad, dem e-Kochbuch ‚Ausgewählte Rezepte für die Ansichts-App‘ hinzugefügt. Im Kategorien-Screen den Update-Knopf drücken, so wird das neue Rezept unter Vorspeise hinterlegt. Wenn die App erstmals geladen wird, ist dieses Rezept bereits enthalten. Die Chef’s Handyman App kann im iTunes Store geladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Hauptgerichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.