Die süsse Überraschung von Chef’s Handyman für den Rezept-Blog: Quittensuppe mit Feigen!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Der Kochrezept Tipp von Chef’s Handyman für den Rezept-Blog. Quittensuppe, warum nicht einmal süss mit Feigen und Marzipan!

Chef's Handyman Rezept-Blog QuittenJe länger der Abend, desto kreativer die Kochrezepte. Vielleicht hin und wieder zu kreativ, sodass sich meine Familie die Nase rümpft. Getestet habe ich auch Backquitten, Quittenschnitze im Ofen und eben diese süsse Dessertsuppe mit Feigen. Anfangs skeptisch doch mit der Zeit fanden alle Geschmack an dieser Kombination. Sehr gerne mag ich persönlich die Quitte mit Orangenschalen und Vanille. Auch die Kombination mit Rosenwasser und oder Marzipan passt sehr gut. Natürlich habe ich zu dieser süssen Suppe auch eine salzige Variante für den Aperitif ausprobiert. Diese werde ich jedoch in einem späteren Zeitpunkt im Chef’s Handyman Rezept-Blog publizieren.

Das Kochrezept von Chef’s Handyman, einfacher geht es kaum:

Chef's Handyman Rezept-Blog Quittensuppe süss8 Quitten schälen, entkernen und in Stücke schneiden. 4 Pflaumen schälen. Stein entfernen und in Stücke schneiden. Alle Stücke in eine Pfanne geben. 1 dl Orangensaft und Orangenschalen hinzufügen. Pfanne mit dem Deckel schliessen. 10-15 Minuten köcheln lassen. Mit dem Schneidestab gut pürieren. Das Mus durch ein Sieb streichen. Suppe mit Honig abschmecken. Wieder in die Pfanne geben. Feigen einstechen und hinzufügen. Nochmals 5 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Feigen herausnehmen. Feige mit Marzipanblättern dekorieren. Eine Kugel Vanilleeis unter die Quittensuppe heben. Wer es sehr süss mag, kann mehr Vanilleeis hinzufügen.

Quittensuppe lauwarm servieren. Feige in die Suppe setzen. Rand mit Goldstaub dekorieren.

Einkaufsliste für 4 Personen:

Früchte: 8 Quitten, 4 Pflaumen, 2 Orangen, 4 Feigen
Gewürze: 1 Vanilleschote
Saft: 1-2 dl Orangensaft
Backzutaten: Marzipan grün, Goldstaub für Dekorationen, Honig
Eis: Vanilleeis 4 Kugeln

Chef’s Handyman Tipp für dieses Kochrezept: Die Vanilleeiskugel nicht mischen sondern als Eisberg vor dem Servieren in die Suppe setzen.

Dieser Beitrag wurde unter Desserts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.