Chef’s Handyman Getränke Tipp: Heisser Kürbis-Mandarinen-Drink!

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

…noch mehr Kürbis-Rezepte……….!

Die Kürbisse auf dem Gartentisch lichten sich langsam. Noch habe ich einige leckere Kürbis-Kochrezepte, die ich gerne publizieren möchte. Auf einem Markt in Italien habe ich grüne Mandarinen entdeckt. Sie sind sehr saftig und haben fast keine Kerne. Ich persönlich finde sie etwas sauer, doch für diesen wunderbaren Punsch eignen sie sich perfekt. Zusammen mit dem Kürbis und dem Sanddorn gibt es ein wärmendes Getränk für den Winter.  Meine Familie liebt diesen heissen Kürbis-Mandarinen-Drink.

Chef’s Handyman Tipp: Kürbis tiefkühlen und für weitere Kochrezepte verwenden. Kürbis in Stücke schneiden. Etwas Wasser hinzufügen und auf kleiner Stufe 20 Minuten köcheln lassen. Mit dem Schneidestab pürieren. Abkühlen, in Gefrierbeutel füllen und im Gefrierfach aufbewahren. So kann der Kürbis für verschiedene Speisen auch später noch verwendet werden. Da der Kürbis neutral verarbeitet worden ist, kann er später für süsse und salzige Speisen verwendet werden.

Heisser Kürbis-Mandarinen-Drink, Rezept von Chef’s Handyman für 4 Personen:

Für den Drink, 200g Kürbis in Stücke schneiden. Auf kleiner Stufe mit etwas Wasser 10-15 Minuten köcheln lassen. Mit dem Schneidestab pürieren. 2 kg Mandarinen auspressen (ca. 1 l Mandarinensaft). Saft zum Kürbis geben. 8 EL Sanddorn hinzufügen. Mit 4 EL Zucker und 1 TL Zimt abschmecken. Nochmals aufkochen durch ein Sieb streichen und in Gläser abfüllen. Zu diesem Getränk passt Gebäck.

Einkaufsliste für ca. 1,5 l Punsch:
Früchte, Gemüse: 200g Kürbis, 2 kg Mandarinen oder 1 l Mandarinensaft
Gewürze: 1 TL Zimt
Backzutaten: 4 EL Zucker
Marmelade: 8 EL Sanddornmark

Dieser Kürbis-Mandarinen Drink wird im gratis E-Kochbuch ‚Ausgewählte Rezepte für Ansichts-App‘ in der Chef’s Handyman App publiziert. Die App kann im iTunes Store geladen werden. Wenn die App bereits geladen worden ist im Kategorien Screen den Update-Knopf drücken, so wird das neue Rezept hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde unter Drinks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.