Die Frage der Woche, im Chef’s Handyman Rezept-Blog: Wo bekommt man in Zürich die besten Vanille-Schoten?

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 1364 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691 Warning: preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 684 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\www\www124\blog-de\wp-content\plugins\pinterest-pin-it-button-pro\includes\simple_html_dom.php on line 691

Vanille-Schoten und andere Delikatessen. Immer auf der Suche nach neuen guten Zutaten für den Chef’s Handyman Rezept-Blog!

Chef's Handyman, Rezept-BlogGefunden habe ich viele neue Zutaten für die Chef’s Handyman Kochrezepte. Schön, dass man immer wieder neue Adressen mit hervorragenden Delikatessen findet. In unserer Familie dreht sich viel ums Essen,  um innovative Restaurants und gute Zutaten. Eugen hat für uns Hobby-Köchinnen eine Verkostung in einem kleinen, feinen Delikatessengeschäft im Zürcher Seefeldquartier organisiert. Bei Donat Gut an der Dufourstrasse 97 in 8008 Zürich haben wir nach einer kurzen Einführung und einer Verkostung leckere Delikatessen eingekauft. (www.donatgut.ch)

Chef's Handyman Rezept-BlogDer kleine Laden ist die beste Adresse für Vanille-Schoten aus Tahiti. Wer einmal eine dieser Schoten probiert hat wird von diesem Tag nur diese dicken Sorten einkaufen. Ja, sie haben ihren Preis doch das Aroma ist unschlagbar. Zwei verschiedene Sorten sind im Angebot die Vanille aus Raiatea und die Schoten aus Bora Bora. Die eine schmeckt eher fruchtig die andere hat einen würzigen Tabak-Geschmack. Sicher werde ich für den Chef’s Handyman Rezept-Blog in den nächsten Tagen einige Kochrezepte mit dieser Königin der Gewürze zubereiten.

Chef's Handyman Rezept-BlogAusserdem habe ich noch einen Grappa e Cardamomo gekauft. Der Grappa ist mit Kardamom und anderen Gewürzen aus Sansibar eingelegt worden. Der eigenwillige Geschmack passt sehr gut in meine Küche. Die ‚Carta di Musica‘ sind hauchdünne Scheiben aus Hartweizengries, Salz und Wasser. Sie können mit Kräutern und mit Meersalz noch verfeinert werden.

Der Vanille-Risotto soll besonders gut schmecken. Das wollte ich gleich ausprobieren und habe einen wunderbaren Vanille-Risotto zubereitet. Die Vanille-Schote zusammen mit dem Grappa e Cardamomo gibt dem Risotto einen himmlischen Geschmack. Auch habe ich beide Zutaten in verschiedene Marmeladen eingearbeitet.

In den nächsten Beiträgen im Chef’s Handyman Rezept-Blog, werden die gefundenen Schätze verarbeitet.

Dieser Beitrag wurde unter Gefunden! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.