Chef's Handyman Curry-Suppe

Chef’s Handyman Curry-Suppe

Überreife Bananen mag ich nicht besonders gerne. Kaum sind sie in der Früchteschale haben sie bald diese Stufe erreicht. Verarbeitet zu einer Curry-Suppe schmecken sie wirklich toll. Nebst den süssen Varianten wie Bananenbrot oder Bananenkuchen ist diese pikante Suppe eine leckere Vorspeise und eine gelungene Kombination, das findet auch das Chef’s Handyman Team.

Curry-Suppe

Bananen in Stücke schneiden und in eine Pfanne geben. 1 Tasse Kokosnussmilch, 1 Tasse Gemüsefond und Sojamilch hinzufügen. Auf kleiner Stufe köcheln lassen. Mit dem Schneidestab pürieren, 1 TL Kurkuma, 1 TL Currypaste, Salz und Pfeffer hinzufügen. Nochmals ca. 10 Minuten auf mittlerer Stufe kochen. 1 Becher Sojajoghurt oder nature Joghurt hinzufügen. Gut mischen.

Chef's Handyman Curry-Suppe

Chef’s Handyman Curry-Suppe

In einer beschichteten Pfanne Cashews rösten. Die Cashews grob zerhacken. Die Suppe in Schalen füllen, mit den Cashews und schwarzem Kümmel garnieren.

Einkaufsliste für die Curry-Suppe für 4 Personen: 3 reife Bananen, 1 Tasse Kokosnussmilch, 1 Tasse Gemüsefond, 1 Becher nature Joghurt oder Sojajoghurt, 1 Tasse Sojamilch, 1-2 TL Currypaste, 1 TL Kurkuma, Salz, schwarzer Pfeffer, Cashews.

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit beim Genuss der Curry-Suppe.