Spargeldreierlei für die schnelle Küche. Ganz vegan mit einer Radieschen-Vinaigrette und vielen Kräutern oder doch lieber vegetarisch mit Kräuter-Saucen? Ich mag sie alle gerne. Wer auch?
Dreierlei Spargeln mit Radieschen-Vinaigrette und Kräutersaucen
Für die Spargelplatte, Spargeln rüsten und im Steamer garen. Wer keinen Steamer hat, die Spargeln in einer grossen Pfanne in Salzwasser mit wenig Zucker weichkochen.
Für die Vinaigrette, Radieschen hacken. In eine Schüssel geben und mit 7 EL Olivenöl beträufeln. Schnittlauch und Pfefferminze zerkleinern und dazugeben. 2 EL Zitronensaft und 2 TL Essig hinzufügen. Mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Kräutersauce, Bärlauch-Pesto, Sour Cream, gehackten Thai- und italienischen Basilikum vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Eiersauce, Schnittlauch und Chili hacken. 1 Becher Joghurt dazugeben, gekochte Eier in Stücke schneiden. Mit dem Pürierstab mixen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.
Die verschiedenen Spargelsorten auf einer Platte anrichten. Mit Olivenöl beträufeln. Mit den Saucen servieren. Dazu passen Kartoffeln.
Einkaufsliste für die dreierlei Spargeln mit Radieschen Vinaigrette und Kräutersaucen für 4 Personen: 500 g grüne Spargeln, 800 g weisse Spargeln, 400 g dünne grüne Spargeln, 4 Becher nature Joghurt, 4 Becher Sour Cream, 2 Bund Schnittlauch, 1 Bund Pfefferminze, 1 Bund Thaibasilikum, 1 Bund italienischen Basilikum, 1 Chili oder Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker, 1 Zitrone, 2 TL Essig, 2 Bund Radieschen, 6 hartgekochte Eier, 700 g Kartoffeln, Bärlauch-Pesto.
Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit.