Heidelbeere im Teig serviert mit Champignons und Erbsen – klingt gewagt. Die erdigen Champignons und das frische Grün der Erbsen passen hervorragend zu diesem Frühlingsgericht. Die Meinung im Chef’s Handyman Team ist diesmal gespalten. Die Herren meinen es sei ein richtiges Frauengericht, die anderen finden die Kombination toll. Ich liebe sie.
Heidelbeere im Teig mit Champignons und Erbsen
Die Caramelli in das prudelnde Salzwasser geben. Die gefüllten Teigwaren auf keiner Stufe einige Minuten köcheln lassen.
Erbsen und Spargeln im Steamer garen. Wer keinen Steamer hat, kann die Spargeln in Stücke schneiden und zusammen mit den Erbsen in Salzwasser einige Minuten weichkochen. Das Wasser absieben.
Die Champignons halbieren. Olivenöl und Thymian in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Champignons dazugeben und mit geschlossenem Deckel einige Minuten dämpfen. Den Deckel wegnehmen und die Spargeln und Erbsen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Caramelli auf Tellern anrichten. Die Champignons, Erbsen und Spargeln dazugeben. Mit essbaren Blüten und Kräutern garnieren. Mit Olivenöl beträufeln.
Chef’s Handyman Tipp: Dazu passt Bärlauch-Pesto.
Einkaufsliste für die Caramelli mit Champignons und Erbsen für 4 Personen: ca. 40 Caramelli, ca. 30 Champignons, 400 g frische Erbsen, 8 Spargeln, essbare Blüten, 1 Bund Zitronenthymian, Salz, Pfeffer, Olivenöl.
Das Chef’s Handyman wünscht einen guten Appetit.