Pikante Karottensuppe für den Start in die Gartensaison
An kalten Wintertagen sehnt man sich nach den ersten Sonnenstrahlen und Lunch unter blühenden Bäumen. Nun ist er da, der Frühling und mit ihm die die volle Pracht der Blüten. Das Chef’s Handyman Team hat das erste Mittagessen im Garten in vollen Zügen genossen. Auftakt macht dazu macht eine pikante Karottensuppe mit Kokosnussmilch und Ingwer. Die cremige Konsistenz und das leuchtende Gelb hat Lust auf mehr gemacht. Sicher werden nun noch viele sonnige Tage im Garten folgen.
Pikante Karottensuppe mit Kokosnussmilch und Ingwer
Für die Suppe, 600 g Karottenwürfel, 150 g Kartoffelwürfel, 1 Stück Ingwer, 5 dl Gemüsefond, 2,5 dl Kokosnussmilch, 1 Prise Muskatnuss, 1 TL Currypaste, 1 Stück Chili und wenig Salz in eine Pfanne geben. Bei mittlerer Stufe 15 Minuten köcheln lassen. Alles pürieren. Nochmals einige Minuten auf kleiner Stufe köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In Gläsern oder Tellern servieren. Dazu passt Brot.
Einkaufsliste für die pikante Karottensuppe mit Kokosnussmilch und Ingwer für 4 Personen: 600 g Karottenwürfel, 150 g Kartoffelwürfel, 1 Stück Ingwer, 5 dl Gemüsefond, 2,5 dl Kokosnussmilch, 1 Prise Muskatnuss, 1 TL Currypaste, 1 Stück Chili, Salz, Pfeffer.
Kulinarische Grüsse, wünscht das Chef’s Handyman Team.