Pflück mich! – Iss mich!
Pflück mich! – Iss mich! Beeren sind Boten des Frühlings. Ein Frühstück ohne die rot und blau schimmernden Perlen sind undenkbar. Wer sich die Zeit nimmt und Pancakes zubereitet, wird für den ganzen Tag belohnt. Wenn der lauwarme Beerensaft über die Pancakes rinnt und zusätzliche Früchte das frische Aroma dazu liefern, dann ist das Frühstück schwer zu toppen. Genau so ist die Welt noch in Ordnung und man möchte den Tag hier stoppen und nur noch geniessen, findet auch das Chef’s Handyman Team.
Pancakes mit Quinoa und Beeren
Blaubeeren mit wenig Gelierzucker und einer halben Vanilleschote aufkochen und auf kleiner Stufe weitere 10 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen.
60 g Quinoa in einer Pfanne mit der doppelten Wassermenge kochen bis die Samen aufspringen. Das restliche Wasser abgiessen.
Für die Pancakes, 3 TL flüssige Margarine, 1 Portion Ei-Ersatz, 3.5 TL Backpulver, 1 TL Salz, 1 TL Vanillezucker und 1,25 Tassen Soja- oder Mandelmilch mit dem Handmixer schaumig rühren. Einige Minuten stehen lassen, das Quinoa dazugeben und nochmals gut mischen.
Eine Pancake-Pfanne mit Olivenöl beträufeln. Portionenweise der Pancake-Masse in die Aussparungen geben. Pancakes auf beiden Seiten backen. Im Ofen warmhalten.
Auf Tellern anrichten, die Blaubeeren dazu servieren. Mit den restlichen Beeren garnieren und mit Puderzucker bestäuben.
Einkaufsliste für die Pancakes mit Quinoa und Beeren für 4 Personen: 3 TL flüssige, pflanzliche Margarine, 1 Portion Ei-Ersatz, 1,25 Tassen Soja- oder Mandelmilch, 1 TL Vanille-Zucker, 1 TL Salz, 3,5 Backpulver, 1,5 Tassen oder 250 g Mehl, 60 g Quinoa, 500 g Blaubeeren, 250 g Himbeeren, 250 g Erdbeeren, 1 Granatapfel, 1 Vanilleschote, 2 EL Gelierzucker, Olivenöl, Puderzucker.
Einen schönen Tag wünscht das Chef’s Handyman Team.