L’O in Horgen
Das L’O in Horgen, ist ein Restaurant mit Seeanstoss. Die lauen Sommerabende locken zu einem Drink auf der Terrasse. Im Winter hat der Blick auf das Wasser eine beruhigende Wirkung. Das Restaurant ist gemütlich. Die Menü-Karte ist abwechslungsreich. Auch Vegetarier finden leckere Speisen. Die Weinkarte mit lokalen Tropfen ist sympathisch.
Parkhuus in Zürich
Das Parkhuus befindet sich im Park Hyatt Zürich. Die Tische sind angenehm gross und die Stühle bequem. Der Raum des Restaurants ist sehr grosszügig bemessen. Er besticht durch die Höhe und die Weite. Die Speisekarte unterscheidet sich von anderen Karten. Es sind verschiedene kleine Tellergerichte aufgeführt, die einzeln zusammengestellt werden können. Gerade für Vegetarier ist dies eine gelungene Alternative. Gäste mit grossem Hunger können mehrere Teller auswählen, für den kleinen Hunger bestellt man entsprechend weniger. Das hat den Vorteil, dass jeder Teller leer wird. Wer es auf die Nachspeise abgesehen hat, kann ein Soufflé für zwei Personen vorbestellen. Es wird mit Eis und Früchten serviert. Ein lauwarmer Schoko-Traum!
Restaurant Gustav in Zürich
Das Restaurant Gustav liegt inmitten des neuen Bankenviertels gleich neben dem Hauptbahnhof. Das Restaurant ist modern und grosszügig eingerichtet. Im oberen Teil des Raumes steht ein Flügel. Der Abend wird mit Musik begleitet. Leider ist es keine leise Hintergrundmusik. Für Gespräche an Tischen neben dem Flügel muss man sich anstrengen. Das finde ich störend. Die Getränke an der Bar sind abwechslungsreich und die Speisekarte erstaunt über die kreativen Kombinationen auch für Vegetarier. Blüten und Kräuter als Dekorationen im Essen finde ich sympathisch und erfreut auch die Gäste. Eine gelungene Kombination.
Alle drei Restaurants haben eine kreative Karte auch für Vegetarier und bekommen ein Plus für die grosszügigen Tische oder die offene Einrichtung. Das L’O bekommt einen Zusatzpunkt für die Lage am See. Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit und ein schönes Wochenende.