Avocado-Früchte sind vielseitig verwendbar. Mit Schokolade verwöhnt die Avocado den Gaumen. Fruchtig kombiniert mit Kiwis und Granatapfel mausert sie sich zur wunderbaren Vorspeise. Genossen im Salat ergibt sich ein reichhaltiges Mittagessen oder als Brotaufstrich wird sie super cremig weiterverarbeitet. Natürlich lässt sie sich auch mit anderen Früchten zu einem luftigen Smoothie mixen. Neue Rezepte aus der Chef’s Handyman Küche.
Alle Angaben sind für 4 Personen gerechnet. Für die Avocado-Schokoladen-Creme, 1 Tafel Schokolade im Wasserbad schmelzen. 1 Tasse Soja-Schlag-Creme steif schlagen. Einige Löffel für die Dekoration aufbewahren. 4 Avocado-Früchte, schälen und entsteinen. In eine Schüssel geben. Mit dem Pürierstab pürieren. Die geschmolzene Schokolade hinzufügen und nochmals mixen. Die geschlagene Soja-Schlag-Creme und 1 EL Vanille-Extrakt darunter heben. In Gläser abfüllen und mit Himbeeren und der geschlagenen Soja-Creme garnieren.
Für die Avocado-Kiwi Vorspeise, 4 Avocado-Früchte und 4 Kiwis in Stücke und 4 Kiwis in Scheiben schneiden. Die gewürfelten Stücke in eine Schüssel geben. Pfeffern und mit Zitrone beträufeln. Teller mit Sprossen garnieren. Die Kiwi-Avocado-Stücke mit Hilfe eines Ringes auf den Teller setzen. Mit den Kiwi-Scheiben belegen. Mit Blüten, Koriander und Granatapfelkernen garnieren. Eine wunderbare Vorspeise. Süss, sauer, pikant. Toll.
Salat mit Avocado-Kugeln, gelben Tomaten und Kiwis, dekoriert mit essbaren Blüten. Für 4 Personen, 200 g Salat, 8 Kiwis in Scheiben geschnitten, 12 Tomaten halbiert und 4 Avocados mit dem Löffel oder mit einem kleinen Eiskugelausstecher Avocado-Kugeln formen. Alle Zutaten auf 4 Teller verteilen. Für das Zitronendressing, 8 EL Zitronensaft, 1 TL Agaven-Sirup, Zitronen-Zesten, 6 EL Fenchelöl, Salz, Pfeffer und Pfefferminzblätter mischen. Den Salat damit beträufeln. Für die vegetarische Variante Mozzarella und oder Eier hinzufügen.
Für die Avocado-Marmelade, 600 g Avocado-Früchte und 600 g Gelierzucker 1:1 hinzufügen. 1 EL Zitronensäure, 1 TL Vanille-Extrakt und eine Prise Pfeffer aufkochen. Wenn der Zucker geschmolzen ist, die Masse pürieren. Nochmals kurz aufkochen bis die Marmelade geliert. In vorbereitete Einmachgläser füllen. Je nach Glas gemäss Angaben des Herstellers verwenden. Die Marmelade passt zu einem Brunch. Die Gäste werden diese aussergewöhnliche Marmelade lieben.
Guten Appetit, wünscht das Chef’s Handyman Team.