Scharfe Paprika. Chili aus Italien, Paprikasauce aus der Türkei und Tomaten aus der Schweiz. Die mit Bulgur, Pinien und Aprikosen gefüllten Peperoni schmecken super lecker, findet auch das Chef’s Handyman Team. Ein kunterbunter Lunch auf der Sonnenterrasse. So fühlt sich Sommer an. Jetzt fehlt nur noch das Meer. Das mediterrane Gericht passt in den Spätsommer. So lässt sich die Sommerstimmung noch ein wenig halten.
Gefüllte, scharfe Paprika
Die türkische Bulgur-Reis-Mischung 15 Minuten im Steamer oder in Salzwasser köcheln lassen, bis die Körner weich sind. Diese in eine Schüssel geben und mit 6 EL der Paprikasauce aus dem türkischen Laden mischen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Mit Ras-El-Hanout würzen. 10 getrocknete Aprikosen würfeln und geröstete Pinienkerne unter den Reis mischen.
Die Paprika aushöhlen und mit der Bulgur-Reis-Masse füllen. Für die Sauce, Tomatensugo aus frischen Tomaten oder aus der Büchse mit dem restlichen Paprikapüree mischen. Knoblauch und Thymian hinzufügen. Gut mischen. Die Tomatensauce in die Form giessen. Nun die gefüllten Peperoni in die Form stellen. Im Ofen bei 200°C ca. 1 Stunde backen.
Einkaufsliste für 4 Personen
- 12 kleine oder vier grosse Peperoni
- 1 Dose gehackte Tomaten oder Tomaten-Sugo selber hergestellt
- 1x grosse Flasche Peperoni-Püree (bekommt man im türkischen Laden)
- Knoblauchzehe
- Chilischote
- 250 g türkische Bulgur-Reis-Mischung
- Salz
- Pfeffer
- Ras-El-Hanout
- 10 getrocknete Aprikosen
- 1/2 Tasse Pinienkerne
- Olivenöl zum Bepinseln
Wir haben auch eine Reise-App. Schaut euch die OllO World App einmal an.
Vielleicht gefällt dieses Sommer-Rezept mit Couscous auch.
Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit.