Lunch für unterwegs
Es gibt Tage, da hat man keine Lust für ein Mittagessen nur einen Schritt weit zu gehen. Auch wenn die modernen Automaten verlockende Essen hinter der Glaswand präsentieren, hat man diese nach einer Weile gesehen. Ich persönlich mag nur leicht verdauliche Kost. Saure Saucen, fettige Pasta oder zu grosse Portionen mag ich nicht. Dafür geniesse ich das Abendessen oder ein Frühstück mit Kaffee.
Es gibt jedoch auch die Möglichkeit vorbereitete Salate in einem Glas mitzunehmen. So hat man genau das, was man möchte und erst noch richtig portioniert.
Salat to go
Salat in dünne Streifen schneiden, Karotten und Raten raffeln. Tomaten, Eier, Kräuter und Peperoni in kleine Stücke schneiden. Alles der Reihe nach in ein Glas geben. Nüsse als Abschluss hinzufügen. Eine Salatsauce oder ein Dressing abfüllen. Wer mag kann auch eine gekaufte Salatsauce mitnehmen. Beides im Kühlschrank aufbewahren. Das Dressing ins Glas leeren. Den Deckel drauf und gut schütteln.
Einkaufsliste, verschiedene Salate nach Saison, 2 hartgekochte Eier, 1 Karotte, 1 Fenchel, 1 Rande, 1 Zitrone, Gartenkräuter wie Schnittlauch, Basilikum, Eisenkraut, Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer, Nüsse, Für die vegane Version das Ei weglassen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht das Chef’s Handyman Team.