Die OllO Reise-App steht vor dem letzten Meilenstein. Wenn dieser geschafft ist, werden die Marken Chef’s Handyman und OllO World zusammenrücken.
Das Reisetagebuch
In den Ferien stand ich an einer Strassenkreuzung in Tokio, als ein Camper vorbeifuhr. Ein kleines braunes Buch fiel auf den Boden. Ich hob es auf und begann darin zu lesen. Es war ein Reisetagebuch. Wie schade, dachte ich, dass der Autor dies nicht mehr seinen Freunden zeigen kann, denn ich war nun die stolze Besitzerin all seiner Erlebnisse.
Diese Szene ist ein Albtraum für jeden Erlebnissammler. Es war auch das Schlüsselerlebnis für die Idee der OllO App. Ich stand damit nicht alleine da. Zwei meiner Freunde fanden die Idee der App toll und nach einigen Treffen stand fest, wir wollen eine coole App zusammen entwickeln.
Ursprung der Idee
Ursprünglich war es ein all-in-one Gedanke. Von diesem haben wir uns in Herbst getrennt und eine Neuausrichtung und Fokussierung der App umgesetzt. Wir haben uns auf drei Kernelemente festgelegt, welche nun umgesetzt worden sind. Ein Teil der Datenbank musste neu gestaltet werden. Auch das Design bekam einen neuen Anstrich. Die harte Arbeit hat sich gelohnt.
Um welche Kernelemente es sich dabei handelt, werden wir in den nächsten Wochen kommentieren und ab und zu einen Fortschritt der App zeigen. Ihr werdet dabei auch einige unserer Gedanken rund ums Wachsen eines Startups mitbekommen . Es ist nicht einfach, eine Idee umzusetzen. Es gibt immer wieder Rückschläge, auch auf der Zielgeraden. Doch genau diese stärken das Team, die Lernkurven nehmen zu und das Produkt beginnt zu funkeln.
Das Chef’s Handyman Team gehört ins Kernteam und ist Teil des OllO Teams. Daher müssen die Rezepte ab und zu in den Hintergrund gerückt werden.
Wir bedanken uns bei unseren Lesern um das Verständnis, euer Chef’s Handyman Team.