Kaltschalen perfekte Frische für den Sommer
An Hundstagen ist der Durst grösser als der Hunger. Kaltschalen stillen beides und sind an heissen Tagen genau die richtige Verpflegung. Kalte Suppen eignen sich als Mittagessen im Büro. In Flaschen abgefüllt, lassen sie sich in der Tasche verstauen und vor Ort im Kühlschrank aufbewahren. Da es keine Zubereitung mehr braucht, können sie jederzeit genossen werden. Ich liebe diese Art der Verpflegung im Sommer. Dazu passt Brot. Auch das Chef’s Handyman Team ist den Suppen verfallen.
Gurkenkaltschale
Für die Suppe, 2 Salatgurken schälen und in Stücke schneiden. 2 Becher ungesüsstes Soja-Joghurt oder Joghurt hinzufügen. 1 Tasse Gemüsefond dazu giessen. 1 TL Salz, Pfeffer und 1 TL Chiliflocken hinzufügen. Alle Zutaten im Blender zu einer feinen Masse mixen. Nochmals mit den Gewürzen abschmecken. In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank kaltstellen.
In Tellern anrichten. Mit Kräutern garnieren und mit Olivenöl beträufeln.
Einkaufsliste für die Gurkenkaltschale für 4 Personen: 2 Salatgurken, 2 Becher Joghurt oder Soja-Joghurt, Salz, Pfeffer, Chiliflocken, 1 Glas Gemüsefond, Kräuter, Olivenöl.
Das Chef’s Handyman wünscht einen guten Appetit.