Entlang der Pfnüselküste nach Lachen
Tapetenwechsel ist notwendig, ab und zu in die Ferne schweifen auch. An einem Wochenende die linke Seeseite hochfahren bis nach Lachen bietet einige spektakuläre Momente am Himmel und im Wasser. Einen Sonnenuntergang am See zu beobachten ist wunderschön. Warum sich nach Zürich orientieren; in die entgegengesetzte Richtung geht auch, findet das Chef’s Handyman Team.
Heimetli, Lachen
Am Hafen in Lachen steht das Restaurant Heimetli, ein gemütliches Restaurant mit einer sehr traditionellen und originellen Schweizer Küche. Das Haus sieht wie ein Knusperhäuschen aus. Man vermutet fast, dass Hänsel und Gretel am Eingang vorbeimarschieren könnten. Mit Schnee wäre es noch viel romantischer. Das Restaurant ist jedoch nur vom 2.11.2016-12.2.2017 geöffnet.
Osteria Vista, Lachen
Gleich gegenüber liegt die Osteria Vista. Feine italienische Spezialitäten werden dort aufgetischt. Die Bedienung ist effizient, kompetent und sehr freundlich. Darum empfiehlt das Chef’s Handyman Team auch einmal die andere Richtung einzuschlagen und die Gegend an der Pfnüselküste entlang zu erkunden.
Meistens werden in italienischen Restaurants scharfe Chilipasten zur Pizza gereicht. Sie passen jedoch auch zu Fondue, Raclette oder zu vielen anderen italienischen Speisen. Als Mitbringsel ist die Chili-Paste sehr beliebt.
Für die scharfe Chili-Paste
Frische Chilis und den Knoblauch hacken und in eine Schüssel geben. Mit trockenen italienischen Gewürzen und einigen EL Olivenöl zu einer Paste pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In ein Glas füllen mit Olivenöl abschliessen. Im Kühlschrank aufbewahren.
Einkaufliste für 1 kleines Glas Chilipaste: 15-20 Chilis, 1 Knoblauchzehe, 4-5 EL Olivenöl, 1 TL getrocknete italienische Kräuter, Salz, Pfeffer.
Das Chef’s Handyman Team wünscht ein schönes Wochenende und vielleicht einen wunderschönen Ausflug nach Lachen.
Dieser Beitrag könnte auch gefallen: