Local.ch – Bloggers Evening 2016
Kulinarische Reise durch die Stadt, Food- und Lifestyle Blogger-Treffen in Zürich
Gestern fand ein Food- und Lifestyle Blogger-Treffen in Zürich statt. Organisiert wurde der Abend von Local.ch. Den Hang zu Süssem und die feine Gastronomie hat einige Bloggers angelockt.
Pralinen – Süsse Versuchung – Eine Sünde wert!
Treffpunkt war Max Chocolatier an der Schlüsselgasse neben dem St. Peter. Eine feine Adresse, wo das Handwerk im Vordergrund steht. Die Pralinen werden nach Jahreszeiten hergestellt. Eine Idee, die mir besonders gut gefällt. Nicht jede Praline kann das ganze Jahr gekauft werden. So muss man die Monate abwarten, bis die Lieblingsschokolade wieder erhältlich ist. Das macht die süssen Versuchungen exklusiv. Das Hauptgeschäft steht in Luzern, welches am 27. September 2009 eröffnet worden ist. Mittlerweile sind die Pralinen auch an anderen Orten erhältlich. Das belebt die Schokoladenwelt, auch in Zürich, finde ich. Die handgemachten Pralinen sind eine Sünde wert.
Während des Apéros bei Max Chocolatier hat uns Christina von Amazee Metrics einige Tipps & Tricks über Suchmaschinenoptimierungen gezeigt. Die richtigen Schlüsselwörter oder den richtigen Aufhänger zu finden ist nicht immer einfach.
Nach dem süssen Start ging es weiter zum Hotel Widder. Dort hat uns Rene Bruggraber, Director of Marketing, empfangen. Mit ihm konnten wir hinter die Kulissen des Hotels Widder schauen. Auf diesem Niveau sind es die Kleinigkeiten, die ins Auge fallen. Die Vorhänge, deren Lochmuster mit einer ganz speziellen Lasertechnik hergestellt worden sind. Die Eames Lounge Chairs in den Suiten oder das exklusive Parkett mit den durchdachten Teppichen. Die wunderbaren Bettüberwürfe, die farblich abgestimmt sind oder das exklusive Badesalz und die extra für das Hotel kreierten Duschmittel. Da das Hotel Widder aus verschiedenen Gebäuden besteht, die miteinander verbunden sind, sind die Zimmer auch entsprechend individuell im Grundriss. Die alten Häuser sind optimal mit modernen, zeitgemässen Elementen abgestimmt worden. Die Handschrift der Architektin Tilla Theus ist unverkennbar.
Vegetarier in der Metzgerei!
Nach der Führung sind wir noch kulinarisch im Restaurant AuGust verwöhnt worden. Das AuGust ist bekannt für die Fleischspezialitäten. Es ist der Newcomer und Master 2016 von Best of Swiss Gastro Guide. Auch die Vegetarier unter uns sind auf ihre Kosten gekommen. In einem Haus wie das Hotel Widder, steht noch immer der Gast im Vordergrund. Das ist die hohe Kunst der Gastfreundschaft, die Luxushotels ausmachen.
Herzlichen Dank an Rene für die Gastfreundschaft im Hotel Widder und an Harry und Carrie (Harrys Ding) für die tolle Organisation des Blogger-Abends und selbstverständlich an den Sponsor Local.ch.
Na, dann bin ich froh, ist auch die Vegetarierin in dieser „Fleischhalle“ satt vom Tisch gegangen 😉
Uns hatte das AuGust auch sehr überzeugt. Der Besuch bei Max Chocolatier steht noch aus. Dort soll es auch lustvoll zur Sache gehen…
Vegetarier sind unkomplizierte Leute, die es auch in einer Fleischhalle aushalten, sofern die Beilagen kreativ zubereitet werden. Max Chocolatier ist der Inbegriff süsser Träume. Ein Hauch von Gewürzen und Früchten in den Pralinen lassen die Sinne tanzen. Das kleine, feine Geschäft in Zürich ist immer eine Reise wert. 🙂