Pulsierendes London
Keine andere Stadt ist so pulsierend wie London. Hochhäuser schiessen aus dem Boden. Die Skyline ist unverkennbar. Viele Wolkenkratzer haben mittlerweile auch Restaurants in luftiger Höhe. Die Aussicht von dort ist jeweils atemberaubend. Auch der Trend begrünter Fassaden ist nicht mehr aufzuhalten. Das Bild von Hochgärten gefällt. Kulinarisch hat London mittlerweile die Nase vorn. Das City Social, mit einer beeindruckenden und kreativen Küche oder das alte ehrwürdige Dorchester mit dem traditionellen englischen Tee oder die Sky Lounge mit Gartenterrasse und einem unvergesslichen Blick auf die Tower Bridge sind einige Orte, die ins London-Programm eingebaut werden sollen. Mit dem Chef’s Handyman Team in London, einige Impressionen.
City Social London
Das City Social Restaurant befindet sich in der City von London und wird von vielen Geschäftsleuten besucht. Beeindruckt hat mich die Speisekarte. Sie ist sehr kreativ angefangen mit der Vorspeise und sie bleibt interessant bis zum Dessert. Nebst den beliebten Fleischgerichten gibt es auch erstaunlich viele vegetarische Speisen. Sie sind wunderhübsch präsentiert und ausgezeichnet abgeschmeckt. Die Zutaten sind kreativ und originell angerichtet. Das Dessert mit Randen und Blutorangen war ein richtiges Highlight. Die Bedienung hervorragend und die Einrichtung traditionell und vornehm. Sogar an Schminktische und extra Stühle für die edlen Handtaschen wurde gedacht.
Dorchester London
Das Dorchester ist eine Institution in London. Bekannt sind die Afternoon Teas. Es gibt sie traditionell oder mit Champagner und die erweiterte Version mit kleinen Zwischengängen; alle schmeicheln dem Gaumen. Die edlen Sandwiches und die traditionellen Scones gehören einfach dazu. Erweitert wird mit kleinen süssen Häppchen. Man kann so viel essen wie man möchte, die Teller werden immer wieder aufgefüllt. Ausgezeichnete Teesorten lassen die Auswahl schwer fallen. Die Hausmischung ist wunderbar. Zu den süssen Stückchen passt eine Tasse mit Vanillegeschmack ausgezeichnet. Anstelle eines üppigen Mittagessens sollte die Wahl auf einen Afternoon Tea fallen. Es lohnt sich wirklich.
Sky Lounge London
Nach dem Abendessen kann man sich einen Schlummer-Drink in der Sky Lounge gönnen. In luftiger Höhe hat man einen phänomenalen Blick auf die Tower Bridge. Ab und zu begleitet ein Saxophonist den Abend. London by Night lässt den Abend in den Wolken ausklingen. Die Bar befindet sich im Double Tree Hotel der Hilton Gruppe.
Jazz@pizzaexpress London
Jazz@pizzaexpress ist Kult. Im Untergeschoss einer Pizzakette geht es heiss zu und her. Die Plätze sind beschränkt, daher sollte man unbedingt vorher reservieren. Zuerst wird eine Pizza oder ein anderes italienisches Gericht serviert, nachher gibt es ein Dessert für die Ohren. Klein aber fein, könnte man die Lokation beschreiben. Einziger Wehrmutstropfen ist der Platz. Es ist relativ eng.
Shoreditch, London
Wer die ungezwungene Art mag, kann einen Ausflug nach Shoreditch unternehmen. Es erinnert stark an die Anfangszeiten von Camden Town. Man findet kleine Restaurants mit erstaunlich gutem Kaffee und ausgezeichneten Häppchen dazu.
Ab nach London! Ein schönes Wochenende wünscht das Chef’s Handyman Magazine Team.
Sehr gute Londontipps!!! Das macht Lust auf Ausprobieren…Super geschrieben und illustriert. B r a v o.
Eigentlich sollte wir doch mal 30 Jahre nach unserer Zeit dort ein Mädels Weekend verbringen …;-)
Danke, Jacqueline, für das tolle Feedback. Ja, ein ‚Mädels-Weekend‘ in London klingt gut. Es gibt einige neue Orte…und Restaurants, die auf uns warten…. 🙂