Pfifferlinge

Breite Nudeln mit Pfifferlingen

Wenn die Abende kühler werden und die Blätter sich langsam verfärben, dann sehne ich mich nach den herzhaften Herbstgerichten. Pilze gehören nun definitiv auf den Speiseplan. Besonders Pfifferlinge oder Eierschwämme wie man sie auch nennt, passen hervorragend zu Pasta. Nudeln und Pfifferlinge zeigen eine grossartige Performance auf dem Teller. In der Pasta verarbeitet, haben auch Pilzmuffel kein Argument mehr, diese nicht zu essen. Zu köstlich ist diese Kombination. Das Gericht ist so simpel, jedoch überwältigend im Geschmack. Auch das Chef’s Handman Team ist hin und weg.

Breite Nudeln mit Pfifferlingen

Wenn frische Pastablätter verwendet werden, die Teigblätter in Streifen schneiden. Dann die breiten Nudeln in Salzwasser weichkochen. Die Pfifferlinge mit dem Pinsel putzen und in Stücke schneiden. Olivenöl und Butter (für die vegane Variante, nur Olivenöl verwenden) in einer Bratpfanne erhitzen. Die Pilze dazugeben und auf mittlerer Stufe einige Minuten anbraten. Die Teigwaren dazugeben. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken. Schnittlauch oder Petersilie dazugeben. Mit gehobeltem Parmesan garnieren. Für die vegane Variante den Käse weglassen.

Pfifferlinge

Breite Nudeln mit Pfifferlingen

Einkaufsliste für die Pasta mit Pfifferlingen für 4 Personen: 4 Rollen Fertig-Nudelteig oder 500 g breite Nudeln, 2 Schalen Pfifferlinge, 1 Bund Petersilie oder Schnittlauch, Olivenöl, Butter, Parmesanflocken, Salz, schwarzer Pfeffer (für die vegane Variante, den Butter und den Parmesan weglassen).

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit beim Genuss den wunderbaren Nudeln mit Pfifferlingen.